Gesetz der Anziehung anwenden: In diesem Buch lernst du wie es funktioniert…

Gesetz der Anziehung anwenden ⇒ Kommt dir die folgende Situation bekannt vor:

Du fängst an über etwas zu denken, das dich bedrückt oder dir Kummer bereitet. Und nach und nach wird diese Sache in deinem Kopf immer größer.

Gleichzeitig denkst du plötzlich an andere unschöne Dinge. Sodass du auf einmal in einer ganz normalen Alltagssituation schlechte Laune bekommst oder dir irgendein kleines Malheur passiert…

Schließlich denkst du dir „Wieso denn immer ich? Das ist doch nicht fair… Ich habe schon so viele andere Sorgen, jetzt nicht auch noch diese…“

In der beschriebenen Situation bist du auf das Gesetz der Anziehung gestoßen. Einem Naturgesetz – laut Rhonda Byrne – das Gleiches mit Gleichem verbindet.

In ihrem Bestseller „The Secret“, beschreibt Rhonda Byrne, wie man das Gesetz der Anziehung zu seinen eigenen Gunsten anwenden kann.

Das Buch ist ein echtes Must-Have für Einsteiger in die Rubrik der Motivationsbücher:

Neugierig? Dann bekommst du nun einen exklusiven Einblick ins Buch…

„The Secret“ von Rhonda Byrne – Das Gesetz der Anziehung anwenden

Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach dem einen Buch das ihnen die Lektüre so vieler anderer Bücher erspart. Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese Erkenntnis – „The Secret“ – wie Rhonda Byrne es nennt – war Jahrtausende lang nur wenigen Auserwählten zugänglich.

Bereits im Klappentext wird deutlich, dass es sich bei dem Werk um einen echten Gamechanger handelt.

Und weitere Infos zum Gesetz der Anziehung und wie du das Gesetz der Anziehung anwenden kannst findest du in dem folgenden Video von Gunnar Schuster:

Denn die im Buch „The Secret“ behandelten Inhalte zielen teilweise nicht ausschließlich auf das Gesetz der Anziehung ab, sondern auch auf eine generelle Frage über Ursache und Wirkung. Zum Beispiel ist eine sehr umstrittene Aussage des Buches, dass jede (schlimme) Krankheit auf ein Eigenverschulden zurückzuführen ist.

Und diese vieldiskutierte Schlussfolgerung verfälscht den eigentlichen Hintergrund vom Gesetz der Anziehung, welcher eigentlich darin liegt in der Gegenwart die Person zu sein, die man in der Zukunft gern sein würde. Um dadurch Menschen und Dinge anzuziehen, welche das ideale Ich bereits besitzt…

Und deshalb heißt Gesetz der Anziehung anwenden nicht gleich für alle schlechten Ereignisse verantwortlich zu sein, sondern vielmehr genau für die Ereignisse verantwortlich zu sein, die im eigenen Einflussbereich liegen.

Und mit diesen Vorabinformationen zurück zum Inhalt des Buches „The Secret“ (Welchen du nun hoffentlich genauer hinterfragen kannst).

Rhonda Byrne hat in ihrem englischen Werk (deutsche Übersetzung vorhanden) 29 Forscher, Wissenschaftler und Persönlichkeiten aus dem Bereich der Humanforschung zum Gesetz der Anziehung befragt.

Alle Forscher sind sich einig, dass jeder Mensch das Gesetz der Anziehung anwenden kann.

Gesetz der Anziehung anwenden - Eingangstext

Gesetz der Anziehung anwenden: Bereits im Eingangstext macht Byrne deutlich, worum es im Buch gehen wird…

Der Aufbau des Werkes wird deutlich, wenn man einen Blick ins Inhaltsverzeichnis wirft:

  1. Vorwort
  2. Das Geheimnis – offenbart
  3. Das Geheimnis leicht gemacht
  4. Umsetzung in der Praxis
  5. Kraftvolle Prozesse
  6. Das Geheimnis über Geld
  7. Das Geheimnis über Beziehungen
  8. … über Gesundheit
  9. Das Geheimnis über die Welt
  10. Das Geheimnis über Sie
  11. … über das Leben
  12. Dank
  13. Biographien

Einfach formuliert und dadurch sehr aussagekräftig, leitet Byrne durch ihr minimalistisches Inhaltsverzeichnis über, wie man das Gesetz der Anziehung anwenden kann…

Das Gesetz der Anziehung in der Praxis anwenden

Vielleicht kennst du das ja…

Du willst unbedingt

  • deine alten Gewohnheiten ändern
  • ein großes Ziel erreichen
  • endlich auf Reisen gehen
  • neue Projekte umsetzen
  • jeden Tag früh aufstehen, um richtig zu rocken

… aber irgendwie klappt alles nicht so richtig, weil du nicht überzeugt bist.

Denn in deinem Kopf spielen sich immer die gleichen Muster und Gedanken ab.

Und irgendwann bist du so genervt davon, dass sich nichts ändert, dass du einfach aufgibst…

Diesen Prozess – und wie man ihn endlich besiegen kann – beschreibt Rhonda Byrne in „The Secret“.

Denn ihrer Meinung nach lässt sich das Gesetz der Anziehung in 3 Schritten in der Praxis anwenden:

  1. Frage danach
  2. Glaube
  3. Empfange

Und mit diesen 3 Schritten geht es jetzt weiter…

Gesetz der Anziehung anwenden

Wer das Gesetz der Anziehung anwenden will, muss seine Gedanken aktiv wahrnehmen, beobachten und steuern.

Das Gesetz der Anziehung als Naturgesetz folgt dem einfachen Grundsatz: Deine Gedanken werden zu deiner Wirklichkeit.

Und beginnen sollten diese Gedanken immer mit einer Anfrage…

  1. Frage danach
  2. Verinnerliche den Gedanken immer wieder aktiv
  3. Jede Frage sendet ein Signal ans Universum aus
  4. Automatisch werden Dinge in dein Leben treten (wissenschaftl.: selektive Wahrnehmung), die deine Anfrage beantworten
  5. Lass‘ dich darauf ein und vertraue deinem Unterbewusstsein

Diese Anfrage ist die Bestellung, die du ans Universum gibst. Und sie enthält genau das, was du in Zukunft erreichen willst.

Gesetz der Anziehung anwenden - Zitat im Buch

Gesetz der Anziehung anwenden: Im Buch werden immer wieder Zitate der befragten Forscher dargestellt…

Danach kommt der zweite Schritt: Der Glaube.

Du glaubst, dass deine Anfrage bereits erfüllt ist und gehst mit dieser Selbstverständlichkeit durchs Leben.

Dann wirst du im dritten Schritt: Empfangen…

Der kraftvolle Prozess der Dankbarkeit

Wer das Gesetz der Anziehung anwenden will, muss Dankbarkeit in sein Leben integrieren.

Diese Nachricht vermittelt Rhonda Byrne in ihrem Buch „The Secret“ sehr deutlich.

Gesetz der Anziehung anwenden - Dankbarkeit

Gesetz der Anziehung anwenden: Im Buch wird jedes Kapitel zusammengefasst. Im Bild das Kapitel Dankbarkeit…

Denn Dankbarkeit und Visualisierung sind ihrer Meinung nach die zwei wichtigsten Pfeiler, wenn man das Gesetz der Anziehung anwenden will…

Der kraftvolle Prozess der Visualisierung

Und Visualisierung heißt: Eine intensive Vorstellung des Zielzustandes in seinen Alltag zu integrieren.

Demnach sollte man sich laut Byrne gedankliche Bilder erschaffen, in denen man seine Wünsche verwirklicht sieht.

Dadurch ruft man positive Gedanken und Gefühle hervor, die eine unglaublich mächtige Wirkung haben. Wie du positives Denken lernen kannst, erfährst Du in einem anderen Artikel.

Hier nennt Byrne beeindruckende Beispiele aus der Geschichte, wie Thomas Edison mit der Glühbirne, Alexander Graham Bell mit dem Telefon oder die Gebrüder Wright mit dem Flugzeug.

Alle diese Erfinder konnten das Gesetz der Anziehung anwenden und haben dadurch Dinge erschaffen, die vorher niemals für möglich gehalten wurden…

Das Geheimnis über Geld

Abschließend spricht Byrne darüber, wie man das Gesetz der Anwendung speziell auf verschiedene Bereiche anwenden kann.

Und der erste dieser Bereiche ist das Geld…

Dabei gilt auch hier: Deine gedanklichen Muster zum Thema Geld werden zur Wirklichkeit. Und das unterstreicht dieses Zitat aus dem Buch:

Die meisten Menschen haben das Ziel, aus ihren Schulden herauszukommen. Doch das wird sie für immer in Schulden gefangen halten. Woran Sie denken, das werden Sie in Ihr Leben ziehen. Sie halten dagegen: „Aber es geht doch darum, aus den Schulden herauszukommen.“ Es ist gleich, ob es aus den Schulden heraus – oder in die Schulden hineingeht. Solange Sie „Schulden“ denken, ziehen Sie Schulden an. Stellen Sie ein automatisches Schuldentilgungsprogramm auf, und dann fangen Sie an, sich auf Wohlstand zu konzentrieren. (Bob Proctor)

Zusammenfassend geht es im Zitat darum, über Reichtum oder Wohlstand, anstatt über Schulden nachzudenken.

Damit du Geld anziehen kannst, musst du dich auf Reichtum konzentrieren.

Denn wie solltest du auch Reichtum aufbauen können, wenn du die ganze Zeit nur über die Bewältigung deiner Schulden nachdenkst?

Gesetz der Anziehung anwenden – Wie es im Buch weitergeht…

Weitere Einblicke zum Gesetz der Anziehung im Bereich der Beziehungen, der Gesundheit, der Welt, dir selbst und des Lebens erhältst du direkt im Buch.

Zusammenfassend ist das Buch „The Secret“ von Rhonda Byrne meiner Meinung nach – besonders für Anfänger im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung – echte Pflichtlektüre.

Denn es vermittelt einfach und verständlich, wie man das Gesetz der Anziehung anwenden und in sein Leben integrieren kann.

Du wirst sehen, dass sich dein Leben dadurch immens verändern wird…

Alternativ möchte ich dir noch das kostenlose Webinar von Dr. Susanna Wallis „Die 4 Schlüssel, die Sie wissen müssen, um Ihr Leben grundlegend und radikal zum Positiven zu verändern“ empfehlen.

Wenn du dieses Webinar angesehen hast, gibt es keine Ausreden mehr. Du weißt dann, wie du dein Leben selbst, nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten kannst. Wenn du erst einmal die Techniken und Methoden kennengelernt hast und selbst erfährst, was alles möglich ist, dann wird es für dich nur noch nach vorne gehen.

Klicke einfach auf das Banner, um dich für das kostenlose Webinar anzumelden:

gesetz der anziehung affiliate banner


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Stimmen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...
  • 29. Oktober 2017
Stefan Wendt
 

Stefan Wendt ist Autor und Inhaber der Seite Motivation Is Key. Er liebt es Ideen umzusetzen und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Seine Leidenschaft zur Motivation besteht gleichermaßen wie die zum Schreiben. Mehr zu Stefan liest du auf der "Über mich" Seite.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments