HEY!

Ich bin Stefan

Motivator, positiver Energiepol und Menschenfreund, der dir dabei hilft, deine Motivation zu finden.

Stefan, wie bist du eigentlich zu deiner aktuellen Situation gekommen?

Hey, mein Name ist Stefan Wendt und ich freue mich, dass du hier bist.
Im Jahr 2014 bin ich aus einer kleinen Stadt bei Leipzig nach Berlin gezogen. Hier lebe, arbeite und studiere ich seitdem.
Und ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn ganz schön große Schwierigkeiten. Denn ich habe mich in der neuen Umgebung gar nicht wohlgefühlt.
Meine Vorlesungen waren mir viel zu theoretisch, gelernt wurde nur für die Prüfung, ich hatte kein soziales Umfeld und die Menschen auf den Straßen waren alles andere als offenherzig.
Schließlich führten diese Umstände in Kombination zu einer 180° Negativ-Wende meiner Motivation und Lebensfreude.Früh morgens aufzustehen war gar nicht mehr spaßig für mich.
So zu tun, als wäre alles okay, erst recht nicht.Und mir einzugestehen, dass ich in diesem Moment nicht glücklich bin, ist mir sehr schwer gefallen. Immerhin haben sich alle darauf verlassen, dass ich das tue, was ich will. Und, dass es mir Spaß macht. 

Was passierte dann?

Rückblickend war die Situation sehr wichtig für meine persönliche Entwicklung. Und ich wusste, dass ich nur selbst Schritt für Schritt aus dem Loch hinausklettern kann. Vorab noch eine kurze Nebeninformation: Ich habe mich nie groß für Bücher interessiert.
Denn in meiner Schulzeit hatte ich nur Fußball und Videospiele im Kopf. Und die Literatur in den Deutsch-Kursen war für mich immer äußerst langweilig, sodass ich mich stets mit den Wikipedia-Artikeln zufrieden gegeben habe.

Also zurück zum Eigentlichen. Ich bin in meiner damaligen Situation in eine Bücherei gegangen.
Was sich tatsächlich ziemlich komisch anfühlte, weil ich vorher noch nie eigenständig eine solche Lokalität besucht habe. Jedenfalls bin ich durch die Bücherei gelaufen mit der Einstellung, etwas in meinem Leben verändern zu wollen, irgendetwas fehlte. Und als ich in der Abteilung "Selbsthilfe/Persönlichkeit" angekommen bin, ist mir ein Buch sofort aufgefallen: So denken Millionäre

Hattest du schon einmal den Moment, in dem dir absolut klar war, dass dieser Augenblick große Veränderungen mit sich bringen wird?

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Und damit nicht genug. Meine nächste Buch-Bestellung zum Thema Mindset und Persönlichkeitsentwicklung ließ nicht lange auf sich warten.
Für mich hat sich an dem Tag in der Buchhandlung eine neue Welt eröffnet. Denn sie haben mir eine ganz entscheidende Möglichkeit gegeben: Die Möglichkeit, persönlich zu wachsen. 

In den folgenden Jahren sind tolle Menschen in mein Leben getreten und ich habe bewusste, schöne Lebenserfahrungen gemacht. Und ich habe schnell gemerkt, dass jeder Mensch eine eigene Wahrnehmung der Realität hat.
Daraufhin habe ich angefangen, bedeutungsvolle Fragen zu stellen. "Was würdest du anders machen, wenn du noch einmal jung wärst?", "Welche drei Erfahrungen waren die besten Erfahrungen deines Lebens?", "Was hat dich in deinem Leben am meisten zurückgehalten?".....

Stefan Wendt im Interview mit Laura Wällnitz:

Stefan Wendt der "Motivator"? Aber was bedeutet Motivation eigentlich für dich?

Aus dem weiten Pool der Persönlichkeitsentwicklung hat mich ein Begriff schon immer besonders angefixt: Motivation.
Wenn ich dieses Wort lese oder höre, macht es Klick in mir. Und mein Unterbewusstsein springt total darauf an. Egal wo ich mit diesem Begriff in Kontakt komme - ob in der Uni, im Beruf, beim Small-Talk, in Büchern oder auf Seminaren - jedes Mal fühle ich ein Kribbeln im Bauch und meine Aufmerksamkeit geht auf 100%. Und meiner Meinung nach sitzt die Leidenschaft, die Berufung, das Talent genau dort - im Bauch. 

Kennst du das? Wenn irgendeine Sache dich wirklich begeistert und ein Bauchkribbeln bei dir hervorruft? Welche Sache ist das bei dir?

Schließlich habe ich nach dieser Erkenntnis das Projekt "MotivationIsKey" entwickelt. Denn für mich ist Motivation der Schlüssel zu allen Erfolgen und Aktivitäten im Leben.

Seit dem Start von MotivationIsKey sind eifrige Menschen auf mich zugekommen mit dem Wille, ihre innere Motivation zu entfachen. Ich freue mich riesig, diese Coachings durchzuführen. 

Du kannst mich jederzeit gern kontaktieren und mir deine Fragen stellen.

Beste Grüße,
Dein Stefan 

Stefan Wendt - motivationiskey.de