Raus aus der Box – Das musst du lesen!

Unter dem Motto " Raus aus der Box" ging Manuel Gonzalez mit seinem Seminar letzte Woche in München an den Start. Und ich freue mich, dass ich dir heute meine live Eindrücke vermitteln kann.

Neben Manuel selbst, haben viele andere tolle Speaker ihre Bühne bekommen. Darunter auch der energiegeladene Mentaltrainer Daniel Duddek oder der "König des Vertriebs" Dirk Kreuter.

Das zentrale Thema der Raus aus der Box Konferenz war Online Marketing. Und parallel dazu gab es einen kreativen Ideenworkshop sowie motivierende Vorträge über persönliche Entwicklung.

Neben meinen wichtigsten takeaways habe ich ein buntes Aftermovie für dich erstellt. Damit du dich fühlst, als wärst du live beim Seminar dabei gewesen.

More...

Raus aus der Box Konferenz - Aftermovie

So hängt deine Persönlichkeit mit einer guten Geschäftsidee zusammen

Es hat mit voller Power gestartet. Jeder Teilnehmer sollte versuchen sich selbst einzuschätzen. Was für ein Typ bin ich? Welche Art von Persönlichkeit passt am besten zu mir? Bin ich eher ruhig, kreativ, oder doch aufbrausend oder aktiv? 

Und die Message war ​ganz klar: Wer eine wirklich gute Idee, ein eigenes Projekt, ins Leben rufen will, der muss sich selbst kennen!
Ich gebe dir daher einen Tipp: In meinem Motivationsquiz, kannst du deinen Motivationstyp herausfinden. Dadurch wirst du lernen, worauf es ankommt, bevor du mit deinem Projekt loslegst.

Nachdem du deine Persönlichkeit kennst und dir selbst bewusst bist, kann dein Projekt starten.
Und die wichtigsten Punkte zum Start der Idee hat Manuel wie folgt genannt:

  • Wo sind meine Kunden? Wer sind meine Kunden?
  • Wie kann ich am besten eine Beziehung zu meinen Kunden aufbauen? Denn zuerst kommt die Beziehung und dann die Monetarisierung!
  • Welchen Markt bediene ich? Massenmärkte sind: Gesundheit, Geld verdienen, Fitness, Persönlichkeit, Beziehungen
  • Wie sieht mein vertriebskanal aus? Online zum Beispiel: Freebie -> Stolperdraht -> Hauptprodukt -> Profit-Maximierer

5 Schlüsselstrategien für überdurchschnittliche Erfolge 

Und jetzt zu einem der Hits für mich: Daniel Duddek.
Vor der Raus aus der Box Konferenz habe ich noch nicht von ihm gehört. Aber er hat wirklich eine super Show mit wichtigen Infos abgeliefert. 

Seine 5 Strategien, die man für mentalen Erfolg beherrschen muss sind:

  1. Gedanken
    -> Sich positive Gedanken anzutrainieren ist essentiell! Jeder Gedanke ist entscheidend für den weiteren Prozess.
  2. Gefühle
    -> War mein Gedanke positiv oder negativ? Dementsprechend wird auch das Gefühl positiv oder negativ sein.
  3. Handlungen
    -> Nur ein gutes Gefühl kann zu einer guten Handlung führen. 
  4. Umwelt
    -> Wie reagiert meine Umwelt auf meine Handlung? Auf eine negative Handlung folgt eine negative Reaktion der Umwelt.
  5. Erfahrungen​
    -> Abgespeichert wird die Reaktion der Umwelt als Erfahrung. Schlechte Erfahrung werden schlechte Gedanken hervorrufen. Gute Erfahrungen rufen gute Gedanken hervor. 

Die wichtigsten Verkaufstipps vom langjährigen Experten

Dirk Kreuter hat die Bühne gerockt und einen zugleich humorvollen wie hochinformativen Vortrag hingelegt. 

Und die größten Tipps seines Auftritts bei der Raus aus der Box Konferenz habe ich dir zusammengefasst:​

  • Biete dem Kunden drei verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Preisen an. Er wird öfter kaufen als bei zwei oder einem Preis. Das mittlere Produkt (Preis) ist tendenziell das meistgekaufte.
  • Menschen reagieren am stärksten auf Verknappung! Countdowns/Zähler, die herunterlaufen sind echte Verkaufsschlager!
  • Den Kunden niemals zum Kauf auffordern, sondern ihm seine Vorteile durch den Kauf aufzeigen
  • Niemals Negationen verwenden. Denn "keine Nachteile" wird im Kopf des Kunden immer zu "definitiv Nachteile"!
Raus aus der Box

Dirk Kreuter und ich auf der - Raus aus der Box - Konferenz

Ich finde Dirk ist ein klasse Typ! Und wenn dir seine Tipps schon geholfen haben, dann wirst du sein kostenloses Buch lieben! Er hat es bei der Raus aus der Box Konferenz jedem geschenkt und auch im Internet verschenkt er es. Entscheidung Erfolg heißt sein neuestes Buch:

Entscheidung Erfolg

Raus aus der Box - Rein ins eigene Business

Zusammenfassend bedarf es der richtigen Kombination aus persönlicher Entwicklung, guter Geschäftsidee und entschlossener Umsetzung. Und eine Idee zu haben ist einfach. Diese Idee mit System und Plan ins Rollen zu bringen ist die Kunst. 
Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag viele neue Erkenntnisse gebracht hat. Über die Buttons an der Seite kannst du den Artikel innerhalb von wenigen Sekunden teilen und würdest mir damit eine große Freude machen.

Denke groß und starte durch,
Dein Stefan

Teile dieses Wissen mit deinen Freunden
  • 18. Februar 2017
Stefan Wendt
 

Stefan Wendt ist Autor und Inhaber der Seite Motivation Is Key. Er liebt es Ideen umzusetzen und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Seine Leidenschaft zur Motivation besteht gleichermaßen wie die zum Schreiben. Mehr zu Stefan liest du auf der „Über mich“ Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz