Unglaublich! Diese 101 Motivationszitate musst du einfach gelesen haben ⇒

Motivationszitate haben für mich eine ganz spezielle Bedeutung.

… Denn als ich vor 1,5 Jahren mit meinen Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter) gestartet habe, waren es vor allem Motivationszitate, die ich hochgeladen habe.

Seitdem sind nun ungefähr 547 Tage vergangen (das sind über 13.100 Stunden!!). Und ich habe in dieser Zeit fast jeden Tag ein neues Motivationszitat hochgeladen oder zumindest darüber nachgedacht.

Tatsächlich habe ich aktuell mehr als 200 Motivationszitate auf meiner Festplatte. Und jedes Einzelne ist von mir editiert.

Sogar die meisten Sprüche sind von mir selbst….

Jedenfalls habe ich nach so viel Erfahrung mit Motivationszitaten einfach Bock darauf, die besten Sprüche, Zitate und Bilder mit dir zu teilen.

Denn nicht alle von den 200 Bildern gefallen mir jetzt noch.

Insgesamt habe ich 101 Motivationszitate ausgewählt, die es wirklich „draufhaben“.

Und damit meine ich, dass diese Motivationszitate inspirieren, motivieren und einfach viele Sachen genau auf den Punkt treffen (das sagen zumindest meine Follower über die Bilder)…

Zusammengefasst werden dich diese 101 Motivationszitate ganz sicher beim Motivation finden unterstützen.

Denn genau wie mein Motivationsquiz oder der Motivationsblog, sind diese Bilder genau auf das Thema Motivation abgestimmt….

Tipp: Wenn du direkt zur Diashow willst, klicke auf den zweiten Punkt im Inhaltsverzeichnis…

Die 101 besten Motivationszitate

Ich möchte dir in diesem Beitrag einen ersten Einblick in die Motivationssprüche geben.

Deshalb habe ich für dich eine Galerie mit 50 Bildern zusammengestellt…

…Danach hast du die Möglichkeit, auf meiner Seite Motivationssprüche die restlichen Bilder (auch kategorisiert) einzusehen oder dir alle 101 Motivationssprüche auf deinen Computer zu ziehen.

Und nun viel Spaß mit der Bildergalerie…

PS: Welches der Motivationszitate aus diesem Beitrag ist dein Lieblingszitat? Teile es mit uns in den Kommentaren (direkt unter diesem Beitrag) 🙂

50 Motivationszitate als Diashow

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Warum Motivationszitate so eine stark motivierende Wirkung haben

Aber warum sind Bilder mit Sprüchen eigentlich so eine gute Möglichkeit, um sich schnell zu motivieren?

Dazu eine kleine Geschichte:

Wer mehr Motivation im Leben will, der kann sich nicht nur darauf verlassen jeden Tag die gleiche Motivation zu haben.

Vielmehr wird es Tage geben, an denen du früh aufstehen willst, aber einfach nicht so richtig aus dem Bett kommst.

Und wenn der Tag einmal so gestartet ist, dann fällt es uns extrem schwer, sich aus eigener Kraft wieder zu motivieren.

Deshalb machen motivierende Sprüche auf inspirierenden Bildern wirklich Sinn: Sie vermitteln dir das Gefühl, dass du nicht der Einzige bist, der gerade ein kleines Motivationsproblem hat.

Du brauchst gerade Motivation zum Sport? Ein Motivationszitat wie…

Du wirst es niemals bereuen Sport zu machen aber du wirst es immer bereuen, keinen Sport zu machen!

… kann der ausschlaggebende Faktor sein, dass du dich zu deinem Workout aufraffst und loslegst.

Oder du stehst vor einer wichtigen Prüfung und brauchst unbedingt Motivation zum Lernen?

Auch dann kann das richtige Motivationszitat den Unterschied zwischen „weiterhin Faulenzen“ und „endlich anfangen“ machen.

Erstelle deine eigenen Motivationszitate

Wenn du selbst loslegen und Motivationssprüche gestalten willst, solltest du einige Punkte beachten:

  • Motivationszitate sind nur effektiv, wenn sie eine Sache auch wirklich auf den Punkt bringen.
  • Mindestens genauso wichtig wie der Spruch, ist das Bild im Hintergrund.
  • Achte auf einen abgedunkelten Hintergrund, damit das Zitat noch besser in den Vordergrund tritt.
  • Je kürzer und präziser der Spruch, desto größer die Wirkung.
  • Versuche deine eigenen Motivationszitate zu finden, denn die motivieren am meisten!

Welcher ist dein Lieblingsspruch?

Zusammenfassend würde mich interessieren, welchen Motivationsspruch (oder welches Gesamtpaket – Spruch mit Bild) du am Besten findest…

…Nutze dafür die Kommentarfunktion und teile deinen Lieblingsspruch mit uns.

Mein Lieblingsspruch war schon immer dieser hier:

Motivation ist ein Kribbeln im Bauch. Es ist beständig, zieht dich aus deiner Komfortzone und lässt dich über deine Grenzen hinauswachsen.

Wenn du nun auf der Suche nach etwas Neuem bist, schau gern mal in mein Buch Selbstmotivation lernen vorbei.

Teile dieses Wissen mit deinen Freunden
  • 4. Oktober 2017
Stefan Wendt
 

Stefan Wendt ist Autor und Inhaber der Seite Motivation Is Key. Er liebt es Ideen umzusetzen und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Seine Leidenschaft zur Motivation besteht gleichermaßen wie die zum Schreiben. Mehr zu Stefan liest du auf der „Über mich“ Seite.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz