Morgenroutine erfolgreicher Menschen: Der perfekte Start in den Tag

Wenn du die Morgenroutine erfolgreicher Menschen kennenlernen willst, wirst du folgende Situationen wahrscheinlich nur zu gut kennen:

  • Obwohl ein Tag mit wichtigen Ereignissen ansteht, schaffst du es einfach nicht aus dem Bett zu kommen…
  • Anstatt aufzustehen und den Wecker auszuschalten, drückst du auf die Snooze-Taste und drehst dich nochmal um…
  • Wenn du früh morgens wach wirst, gibt es eine Seite in dir, die voller Power in den Tag starten will aber eine noch stärkere Seite die einfach weiterschlafen will…
  • Irgendwie nimmst du es dir jeden Abend vor, am nächsten Morgen früh aufzustehen aber dann klappt es doch nicht…
  • Egal was du tust und wie sehr du dich motivierst, „einfach aufstehen und loslegen“ funktioniert einfach nicht…
  • Du hörst oder liest von der Morgenroutine erfolgreicher Menschen und denkst dir nur „Wie machen die das???“

Und alle Punkte weisen letztendlich darauf hin, dass es an der Zeit ist etwas zu ändern!

Denn jeden Morgen aufs neue die hoch gesteckten Tagesziele in den Sand zu setzen ist echt ätzend.

Was dir fehlt sind 2 Dinge:

  1. Die Vorlage für eine Morgenroutine erfolgreicher Menschen, die wirklich funktioniert und die du einfach umsetzen kannst.
  2. Disziplin, um diese Morgenroutine erfolgreicher Menschen dann auch wirklich umzusetzen.

Und du wirst beide Punkte in diesem Artikel erhalten!

Denn seitdem ich das Buch „The Miracle Morning“ von Hal Elrod gelesen habe, schaffe ich es ohne Probleme aufzustehen und einige der wichtigsten Aufgaben des Tages zwischen 05:00 Uhr und 07:oo Uhr morgens zu erledigen!

Also sei gespannt…

Was ist eine Morgenroutine und warum ist sie so wichtig?

The Miracle Morning and the 6 Habits That Will Transform Your Life Before 8 AM

So startet Hal Elrod in sein Buch „The Miracle Morning“…

Und alles, was ich mir beim ersten Mal lesen gedacht habe war:

Toller Werbespruch und typisch amerikanisch, aber wirklich umsetzbar wird das wohl nicht sein…

Denn vor 8 Uhr morgens habe ich meistens nur gefrühstückt, geduscht und mich angezogen.

Morgenroutine erfolgreicher Menschen - Früh aufstehen

Morgenroutine erfolgreicher Menschen: Lieber 2 Stunden länger schlafen als eine sinnlose Morgenroutine…. Oder?!

Und dir wird es wahrscheinlich ähnlich gehen, oder?

Schließlich beginnt der Tag doch erst im Büro…

Falsch gedacht!

Tatsächlich kannst du durch eine Morgenroutine erfolgreicher Menschen deinen Tag selbst in die Hand nehmen.

Und bereits vor dem tristen Büroalltag dein Leben in neue Bahnen lenken…

Morgenroutine erfolgreicher Menschen: Wie geht das?

In seinem Buch „The Miracle Morning“ will dich Hal Elrod davon überzeugen, dass jeglicher Erfolg im Leben bereits am Morgen beginnt.

Und zwar an jedem einzelnen Morgen…

Wahrscheinlich wirst du dir jetzt denken, dass das Schwachsinn ist und überhaupt nicht sein kann.

Denn egal wie oft du es schon versucht hast: Eine ordentliche Morgenroutine mit spürbaren Auswirkungen hat noch nie funktioniert…

Und dieser Zweifel hat auch seine volle Berechtigung. Denn ohne den richtigen Ansatz , würde es wirklich mehr Sinn machen, einfach jeden Morgen 2 wertvolle Stunden länger zu schlafen…

…ABER

Wenn du die Tipps aus seinem Buch umsetzt und dich an sein System hältst, dann wirst du durch die Morgenroutine erfolgreicher Menschen einen Durchbruch schaffen können.

Und zwar weil eine feste Morgenroutine ein starker Anker für dich ist…

… Ein Anker für Selbstdisziplin, Entschlossenheit und pure Energie.

Wenn du jeden Morgen mit den gleichen positiven Handlungen beginnst (=Morgenroutine), dann setzt du jeden Tag den gleichen Anker für einen erfolgsorientierten Tag.

Und das ist der wahre Wert einer strukturierten, konzeptuellen Morgenroutine…

[thrive_leads id=’2125′]

Die Morgenroutine erfolgreicher Menschen vor 8 Uhr morgens

Das Erfolgsbuch von Hal Elrod „The Miracle Morning“ behandelt folgende Punkte (Foto des Inhaltsverzeichnis aus seinem englischen Buch):

Beachte: für Dich von mir ins Deutsche übersetzt

Morgenroutine erfolgreicher Menschen - Inhaltsverzeichnis

  1. Miracle Morning Erfolgsgeschichten
  2. Eine Notiz an dich – Den Leser
  3. Eine besondere Einladung
  4. Einleitung
  5. Es ist Zeit dein VOLLES Potential zu entfalten (Morgenroutine erfolgreicher Menschen)
  6. Die Herkunft des „Miracle Morning“: Aus der Verzweiflung entstanden…
  7. Der 95% Realitätscheck
  8. Warum bist DU heute aufgestanden?
  9. Die „5 Schritte Snooze-Frei Aufwach-Strategie“
  10. Die „Life S.A.V.E.R.S“: Die 6 Praktiken, die dich vor einem unerfüllten Leben bewahren
  11. Der 6-Minuten „Miracle Morning“ (Morgenroutine erfolgreicher Menschen in 6 Minuten)
  12. Den „Miracle Morning“ so anpassen, dass er zu deinem Lebensstil passt und du die besten Ergebnisse erzielen kannst
  13. Das wahre Geheimnis um Gewohnheiten zu erschaffen, die dein Leben verändern werden (in 30 Tagen)
  14. „Miracle Morning“: Die 30-Tage-Challenge

Tatsächlich liegt das Geheimnis jeder Morgenroutine erfolgreicher Menschen darin, dass die wichtigsten Dinge bereits am Morgen erledigt werden.

Tipp: In einer Infografik haben wir für Dich die Perfekte Morgenroutine visuell dargestellt. Zum ausdrucken, anwenden, Fortschritt machen!

Dadurch wirst du vor 8 Uhr morgens (also wenn die meisten Menschen noch schlafen…) bereits vor Glücksgefühlen strotzen.

Immerhin bestimmt dein Tag dann nicht mehr dich, sondern du bestimmst deinen Tag!

Und was du dabei unbedingt beachten solltest…

Morgenroutine erfolgreicher Menschen – Was du unbedingt beachten solltest

… Das erfährst du in diesem tollen Video meiner Freunde von ErschaffeDichNeu

Doch was sind diese 6 Gewohnheiten (die „Life S.A.V.E.R.S“) von denen Hal Elrod in seinem Buch immer wieder spricht?

Tatsächlich ist es die Morgenroutine erfolgreicher Menschen in 6 Gewohnheiten zusammen gefasst…

… Und diese 6 Gewohnheiten stehen für:

  • S = Silence
  • A = Affirmations
  • V = Visualization
  • E = Exercise
  • R = Reading
  • S = Scribing

In diesen 6 Gewohnheiten verbirgt sich die Morgenroutine erfolgreicher Menschen.

Denn wer diese 6 Dinge in seine Morgenroutine integriert, wird dadurch einen komplett anderen Zugang in jeden einzelnen Tag finden.

Und damit du noch besser verstehst, was sich hinter diesen 6 Dingen verbirgt, werde ich dir die ersten 2 Gewohnheiten nun näherbringen…

[thrive_leads id=’2125′]

Morgenroutine erfolgreicher Menschen: Gewohnheit 1

Bei Gewohnheit 1 handelt es sich um S für Silence.

Damit beschreibt Hal Elrod in „The Miracle Morning“ einen kurzen Zeitraum von Stille an jedem Morgen.

Morgenroutine erfolgreicher Menschen - Motivation

Idealerweise würdest du nach dem früh aufstehen ein großes Glas Wasser trinken, um deinen Kreislauf zu aktivieren. Und anschließend einen Moment meditieren.

Damit du deine Gedanken sammeln und dich auf die anstehende Morgenroutine fokussieren kannst.

Morgenroutine erfolgreicher Menschen - Meditation

Morgenroutine erfolgreicher Menschen: Meditation am Morgen

Denn anstatt durch den Morgen zu hetzen und alles mit dem möglichst geringstem Zeitaufwand zu erledigen, nimmst du dir genügend Zeit.

Und diese Zeit wirst du nur haben, wenn du deine Morgenroutine vor deiner eigentlichen Aufstehzeit durchführst.

Vielleicht denkst du anfangs, dass jede Minute mehr schlafen wichtig ist und du deinen wertvollen Schlaf nicht einfach so verschenken kannst.

Aber wenn du dich einmal dazu überwindest, wirst du merken, wie sich dein Alltag positiv verändert… Durch die Morgenroutine erfolgreicher Menschen wirst du:

  • Mehr Motivation im Leben haben
  • Schneller und gezielter deine Gewohnheiten ändern können
  • Mehr Motivation zum Lernen haben
  • Eine starke Motivation zum Sport verspüren
  • Allgemein besser Motivation finden können

Und schließlich deine Ziele und Träume besser erreichen können! Und auch Gewohnheit 2 der Morgenroutine erfolgreicher Menschen wird dich umhauen…

Morgenroutine erfolgreicher Menschen: Gewohnheit 2

Hier handelt es sich um A für Affirmationen.

Morgenroutine erfolgreicher Menschen - Affirmationen

Und Affirmationen sind der Inbegriff des positiven Denkens, wenn sie richtig angewendet werden.

Positive Affirmationen wie zum Beispiel:

  • „Ich bin der Größte“… (Affirmation von Muhammad Ali)
  • Ich kann alles auf dieser Welt positiv beeinflussen und verändern…
  • Das Leben liebt mich und ich liebe das Leben…
  • Jeder Tag kann der schönste und beste Tag meines Lebens werden…
  • Ich bin unendlich viel wert und kann andere Menschen begeistern…
  • Ich habe meinen Erfolg selbst in der Hand…

…werden dir jeden Morgen das Gefühl geben, unendlich viel wert zu sein.

Dadurch wirst du dir mehr zutrauen, ein ganz neues Selbstbewusstsein entwickeln und einfach richtig glücklich.

Und wie du deine Affirmationen selbst gestalten und perfekt auf dich abstimmen kannst, lernst du im Buch „The Miracle Morning“…

Morgenroutine in den Alltag integrieren

Warum zeigt die Morgenroutine eines Menschen, wie ehrlich er mit sich selbst ist?…

… Weil jeder Mensch früh am Morgen zwei gleich starke Gedanken hat:

  • 1. Gedanke: Aufstehen
  • 2. Gedanke: Liegen Bleiben

Und jeder selbstehrliche Mensch, der sich selbst der wichtigste Mensch im Leben ist wird aufstehen, wenn er sich genau das am Abend vorher so vorgenommen hat.

Und jeder Mensch, der unehrlich zu sich selbst ist, eine Sache vor sich herschiebt oder versucht vor etwas zu flüchten wird liegen bleiben, obwohl er sich am Vorabend genau das Gegenteil vorgenommen hat.

Außerdem liegt der entscheidende Faktor darin, dass du es dir selbst erlauben darfst, früh auch mal länger liegen zu bleiben und dann trotzdem deine Morgenroutine durchzuziehen. Sicherlich wirst du auch (besonders am Anfang) Tage haben, an denen du deine Morgenroutine „vergisst“ oder einfach nicht machst. Und das ist völlig okay (und menschlich). Aber konzentriere dich darauf, wie oft du deine Morgenroutine durchgezogen hast und nicht wie oft du sie vergessen hast.

Denn bei 5 erfolgreichen Tagen hintereinander kann auch mal ein Fehlschlag kommen. Die Kunst besteht darin, dann am siebten Tag wieder mit der Morgenroutine erfolgreicher Menschen weiterzumachen.

An dieser Stelle nochmal ein sehr informatives Video über 7 Morgenroutinen erfolgreicher Menschen welches dich motivieren wird endlich ehrlich zu dir selbst zu sein (wenn du dich hier und jetzt darauf einlassen kannst)…

Morgenroutine erfolgreicher Menschen: So geht es im Buch weiter

Weiterhin warten auf dich im Buch „The Miracle Morning“ die Gewohnheiten:

  • V für Visualisierung
  • E für Exercise (=sportliche Aktivität)
  • R für Reading (=Lesen)
  • S für Scribing (=Ein Tagebuch führen)

Um die Morgenroutine erfolgreicher Menschen verstehen und anwenden zu können, ist „The Miracle Morning“ das perfekte Buch.

Es hat mir entscheidend zu der Erkenntnis verholfen, dass es keine Rolle spielt wann ich morgens aufstehe, sondern wie ich aufstehe.

Und genau das ist das Geheimnis der Morgenroutine erfolgreicher Menschen…

… Für einen guten Start in den Tag muss man sich einfach die Zeit nehmen, sonst wird man dem Tag permanent hinterherrennen…

Falls dieser Artikel dein Interesse am Buch geweckt hat und Du mehr über die perfekte Morgenroutine erfolgreicher Menschen lernen willst, dann sichere dir Hal Elrods Buch. Es ist eine sehr gute Investition:

[thrive_leads id=’2125′]

Alternativ möchte ich dir noch das Buch „Morgenroutine: Motivation erfolgreich steigern durch Ihr individuelles Morgenritual – Mehr Erfolg und Energie am Morgen“ empfehlen. Mit dem Morgen steht und fällt der Tag. Ein richtiges Ritual ist also sehr essentiell. Das Buch „Morgenroutine“ verschafft Wissen und Motivation, um Änderungen vorzunehmen, die das Leben langfristig verbessern können.

Wenn Du mehr über das Buch erfahren möchtest, dann klicke einfach auf das Banner:

morgenroutine erfolgreicher menschen affiliate banner


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Stimmen, Durchschnitt: 4,82 von 5)
Loading...
  • 6. November 2017
Stefan Wendt
 

Stefan ist Autor und Inhaber der Seite Motivation Is Key. Er liebt es Ideen umzusetzen und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Mit seinem Unternehmen CIXON verhilft er mittelständischen Unternehmen und Start-Ups zu mehr Erfolg in der digitalen Welt.

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments